05.02.2014
Anfang 2014, Rückblick 2013
Der Januar hat für die ostsee.de bereits sehr gut begonnen: Mit 112.831 Visits erreichte sie ein Plus von 7,2% gegenüber Januar 2013. Laut Google Webmastertool verweisen aktuell 32 909 Links auf unsere ostsee.de (Screenshot Google Webmastertool).
Rückblick 2013:
Trotz des langen Winters und des zum Teil sehr verregneten Frühjahrs - aus unserer Sicht war 2013 ein erfolgreiches Jahr.
Die Gesamtbesucherzahlen unseres „Ostsee-Netzwerkes“ konnten wir von rund 2,07 Millionen auf insgesamt rund 2,33 Millionen Besucher steigern - ein Plus von ~ 13 Prozent.
Die ostsee.de erreichte eine Steigerung von 11,68 Prozent, die ostsee-angebote.de hat um 21,13 Prozent zugelegt. Den größten Zuwachs hatte mit 30,87 Prozent die ostsee-last-minute-angebote.de.
Leider zwang uns das BGH-Urteil bzgl. „Empfehlungs-E-Mails“ (Tell-a-Friend) zur Abschaltung der ostsee-grusskarten.de. Wir bedauern dieses sehr, denn diese Seite wurde sehr häufig genutzt und hat über viele Jahre zur Erhöhung des Bekanntheitsgrades der ostsee.de beigetragen.
Facebook
67 Prozent unserer Fans sind weiblich; wenn die Altersangaben stimmen, ist die Gruppe der 25- bis 34-Jährigen führend, gefolgt von der Altersgruppe 35 -44.
Der erfolgreichste Post 2013 wurde ein am 24. Oktober veröffentlichtes Herbstbild mit 1 293 „Gefällt mir“ und 36 Kommentaren. Es wurde 97 mal geteilt und laut Facebook von 16 024 Personen gesehen (Screenshot Facebook).
Unsere Facebook-Seite hat aktuell 13 461 Fans (Stand 04.02.2014), den größten Anteil haben die Besucher aus Berlin.
www.facebook.com/ostsee.de
Google+
Mit Stand 04.02.2014 wurde die ostsee.de 3 192 mal „geplust“ und unsere Google+ Seite wurde von 1 805 Usern oder Sites „eingekreist“.
plus.google.com/+OstseeDe
Ausblick 2014
In Kürze werden wir die Angebotsverwaltung durch das Speichern der Angebotstexte vereinfachen. Aktuell werden die Funktionen getestet, wir informieren Sie demnächst über das neue Handling.